Sonntag, 4. März 2007

"Wir laufen Gefahr, geistarm zu werden"

IT-Experte warnt vor Bedrohung durch die Internet-Gesellschaft, aber auch vor digitaler Armut (um den ganzen Beitrag lesen, auf den roten Link klicken).
clipped from www.newsclick.de
"Deutschland ist schlecht vorbereitet in die IT- Gesellschaft geschlittert", sagt Reza Asghari. "Wir haben die Folgen der neuen Technik völlig unterschätzt", behauptet der geschäftsführende Leiter des Fachhochschul-Instituts für E-Business.
Dabei ist der Professor an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel jemand, der an vorderster Front für den Einsatz von E-Government und E-Business wirbt. Und Asghari geht noch weiter: "Wir laufen Gefahr, in der IT-Gesellschaft geistarm zu werden." Das sei wie bei Atomphysikern, die so begeistert vom Energiepotenzial der Technologie sind, dass sie ihre vernichtende Kraft völlig übersehen.

Keine Kommentare: